• Sternenmeer - Sternenzauber - nach den Sternen greifen - sternenklar - Sternstunden

  • Lebensfäden - Energiebahnen - Informationsfelder - Schwingungsfrequenzen

  • Meer  - unendlich meehr Möglichkeiten - Multidimensionalität - Mehrwert

  • Lebensfäden - Energiebahnen - Informationsfelder - Schwingungsfrequenzen

  • Flügellahm - Aufschwung haben - darüber schweben - Höhenflüge

  • Lebensfäden - Energiebahnen - Informationsfelder - Schwingungsfrequenzen

  • Sichbares - Hindergründiges - Verstecktes - Blinde Flecken - Bewusstes

  • Und wenn …… noch ganz viel mehr möglich wäre?

Oh weh, es tut weh

Ja, ab und zu haben fast alle von uns so unsere kleineren Wehwehlis und grösseren Themen. Manchmal ist eine "blöde Bewegung" schuld, ist es etwas Akutes. Und manchmal ist es etwas Chronisches, weil wir uns längers zu wenig oder falsch bewegt haben; Schmerzen sind häufig mehr eine Frage der täglichen Haltung als vom Alter.

Im Frühling 2014 habe ich  bei Liebscher & Bracht die Schmerztherapie-Ausbildung gemacht, im Herbst dann noch den Bewegungstrainer angehängt, im 2016 kam noch der Bewegungstherapeut dazu. Ja, die Schmerztherapie tut weh, da geht man auf den Punkt, drückt genau da drauf. Das ist nicht nur nett. Aber löst. Und nimmt den vorherigen Spannungsschmerz. Und gibt dadurch wieder mehr Bewegungsmöglichkeit. Und die will nachher mit den passenden Übungen und allenfalls Faszienrollen und -kugeln vertieft werden; je mehr man selber tut, desto besser wird es. Von dem her etwas für eigenverantwortliche Menschen.Wollen Sie einmal einen Blick drauf werfen? www.liebscher-bracht.comBei allen Vorbehalten und kritischen Stimmen: die Methode ist gut, und kann manchmal genau das richtige sein.

Die Osteobalance und die Dorn-Osteo-Integration arbeiten nur mit feinen Bewegungen durch KlientIn und mir, die das kritische Gewebe immer mehr lockern und so wieder zu Bewegungsfreiheit und -freude führen. Manchmal ist es genau das, was es braucht. 
Und manchmal führt die Zwerchfell(e)-Behandlung und ihre grossartige Wirkung bei/nach Felix Zobrist zum Ziel. Das können körperliche Themen sein, der Zwerchfellmuskel ist zusätzlich auch der König der Inspiration. Und, not nice: Durch mich lebt man, durch mich stirbt man (Andrew Taylor, Begründer der Osteopathie)

Beim Body & Mind Master Coach bei Twinergy habe ich noch vertieft die Zusammenhänge zwischen Körper & Geist gelernt. Die ganzheitliche Faszientrainer-Ausbildung beinhaltete auch Biomechanik & Kompensationen, Gelenke & Mobilität und Neuro-Aspekte, "Bewegung beginnt im Hirn" Lars Lienhard. Ich habe häufig gestaunt über Zusammenhänge, auch das Thema Narben & Folgen wurde mir wieder viel bewusster. 

Das Alles kann ja nur gut tun und helfen. Schmerzen dürfen vergehen.

Nach oben